Univer Greiferbau 3 1680x495px Col

GREIFERPROJEKTE 2018 | EINE ERFOLGSGESCHICHTE…

GREIFERPROJEKTE 2018 MIT UNIVER´s GR8 MODULAR TOOLING SYSTEM

Ob Ford CX482 oder Opel Luton-Flex-Link. Erfolg dank Erfahrung. Erfolgreiche Vergangenheit und innovative Greifer Systeme in der Gegenwart brachten uns 2018 neue Projekte, Herausforderungen und somit einen erneuten Rekordumsatz im Greiferbau.

Wenn wir bei UNIVER vom „Greiferbau“ sprechen, reden wir von einer Erfolgsgeschichte, die mehr als 20 Jahre zurück reicht.

Mit erfahrenen KnowHow-Trägern, die maßgeblich an der Erfindung der ersten modularen Greifersysteme beteiligt waren, entwickelte UNIVER vor einigen Jahren ein eigenes modulares Greifersystem, das alle bisherigen in den Schatten stellt. Die Vor- und Nachteile aller am Markt befindlichen Systeme wurden analysiert und ein System entwickelt, das so keinen Vergleich am Markt findet. Diese Vorzüge merkte als erster großer OEM auch FORD und begann erfolgreich Projekte mit dem modularen Tooling GR8 auszustatten. 2018 befinden wir uns mitten im aktuellen Ford CX482 Projekt und bauen für KUKA, TMS und FORD knapp 200 Greifer im eigenen Haus.

Dazu kam auch OPEL auf den Geschmack und stellt unser GR8 Modular Tooling System auf den Prüfstand. 80 Greifer befinden sich in der eigenen Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme für das Projekt Luton-Flex-Link. Weltweit sind darüber hinaus diverse Maschinenbauer überzeugte Anwender des Toolings und setzen komplexe Schweißanlagen und filigrane Pick-And-Place-Applikationen mit uns um.

Überzeugen auch Sie sich von einem flexiblen, stabilen und leichten System das den höchsten Standards von Reinraum bis Rohbau entspricht.

DOWNLOADS GR8 Modular Tooling System

Eine Eigenentwicklung aus dem Hause UNIVER, was u.a. im Greiferbau für die Automobilindustrie seine Anwendung findet.