UNIVER VORRICHTUNGSBAU IM OPELWERK FÜR DEN NEUEN OPEL ASTRA L 2021

OPEL ASTRA L 2021 – VORRICHTUNGSBAU & GREIFERBAU VON UNIVER…

OPEL ASTRA L 2021 – UNIVER FERTIGT, MONTIERT, INSTALLIERT & VERMISST FÜR DEN NEUEN…


Nach der Übernahme durch den Automotive Konzern PSA standen beim Rüsselsheimer Automobilhersteller OPEL lange Jahre Umstrukturierungen im Fokus. Umso mehr freuten wir uns zu hören, dass der neue OPEL Astra L 2021 nach Rüsselsheim kommt.

Die Produktion wird bereits in der ersten Hälfte 2021 starten. Der Opel Werkzeugbau startete umgehend mit der Konstruktion und Fertigung der Vorrichtungen für die Rohbau Produktion.

Solche Megaprojekte des Automobilbaus kommen stets mit einem hohen Arbeitsvolumen einher. So kam es, dass auch UNIVER angefragt wurde, bei den projektüblichen Workload-Spitzen zu unterstützen.
Da wir über viel Know-how und jahrelange Expertise in der zerspanenden Fertigung und dem Vorrichtungsbau verfügen, füllte sich die UNIVER Werkshalle rasant mit Vorrichtungen, Robotergreifern und jeder Menge Arbeit.

Die 5-Achs CNC-Fräsen von UNIVER liefen auf Hochtouren. Jeden Tag verließen LKWs mit fertig montierten, installierten und vermessenen Vorrichtungen und Greifern unsere Werkshalle Richtung Opelwerk.

Eine tolle Kooperation, ohne die ein solch umfangreiches Projekt nicht zu stemmen wäre!
Mit Termintreue, Engagement und Kommunikation, konnten wir genau an den Stellen unterstützen, an denen die Kollegen Engpässe hatten.

Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit!

ÜBER 30 JAHRE UNIVER & AUTOMOTIVE…